Dienstag, 21. Oktober 2008

Hausbauen und sonstige Spaßaktionen

Hallo ihr Lieben,

hab grad ein super Wochenende hinter mir. Ich war mit der Hilfsorganisation "Un techo para Chile" Häuser bauen. Wir waren an die 200 Studenten, zu 50st aufgeteilt in verschiedene Dörfer - unseres hieß Placilla - ca. 2 h südlich von Santiago - und haben in Gruppen von je 8-9 Leuten je ein Holzhaus gebaut.

Unsere Haus bauten wir für einen immergrinsenden, verschmitzten alten Mann, der eine ziemliche Freude mit uns Mädls hatte. Es war eine Heidnarbeit, wir waren voller Dreck und Schweiß - aber es war wirklich ein Spaß. Und oben am Dach auf irgendwelchen Balken balancierend herumhämmern war auch mal was Neues *g*

Die Leute waren auch supernett - und am Ende beim "Placilla - Award" wurde ich offiziell von den Burschen nominiert zur "Miss Süße Träume" - höchstwahrscheinlich die einzige Miss-Wahl-Nominierung meines Lebens *g*

Ich lerne jetzt verschiedene Aktionen hier kennen, gestern war ich zum Beispiel zu Besuch bei einem Mikro-Kredite-Projekt in einem Viertel in Santiago.

Ansonsten bin ich voll im Trubel - dauernd ist irgendwas los. Viel zu lernen, viel zu feiern, viel zu unternehmen...

gefällt mir also sehr gut, die Zeit verfliegt schon wieder so.

Apropro Zeit, muss schon wieder los, heute hab ich noch eine Gruppenarbeit, Theaterkurs und Emmanuel-Gruppentreffen...

ganz liebe Grüße, eure Theresa

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Maria hat recht gehabt, "schau zum Blog" hat sie vehement gefordert. Super, dass du was geschrieben hast! Was wir besonders toll finden ist, dass du lebst und es dir gut geht.
Bussis von Maria und Mama

wir sind für immer Schwestern zzzzzzzzzz

Anonym hat gesagt…

Liebe Theresa, was ist los, Du hast ja schon ewig nix mehr geschrieben und Deine Tanten brauchen (Lese)Futter, Futter!! Ist wohl alles okay bei Dir? Weiter alles Gute, wir denken an Dich!!!
Bussal aus Bodensdorf von Tante Soni und Pauli und Clara!